Montag, 9. April 2007

10. WE Suzhou – ein WE im Grünen

Freitag bin ich dank Mitfahrgelegenheit Frank wieder gut nach Suzhou (das Venedig des Ostens) gekommen. Den Abend haben Bianca und ich damit verbracht, das Blue Marlin Restaurant zu suchen, weil wir Hunger auf westliches Essen hatten. Haben dann nur eins am anderen Ende der Stadt (ist eine Kette) gefunden und lecker wars.
Haben dann bei Bianca versucht, so viele Schlafmöglichkeiten wie möglich zu finden, für Besuch. Und als wir wieder ne neue Idee hatten wie wir jemanden gut unterbringen könnten, haben wir uns gefreut wie die Schneekönige :-)
Samstag war dann Suzhou Sightseeing angesagt:
Zuerst sind wir zum berühmtesten Punkt Suzhous, dem Tiger Hill gefahren. Das war auch toll da, so viele bunte Blumen, alles duftete und so viel grün und Natur, da sollte man wirklich hin, wenn wieder ein paar triste Tage hinter einem liegen.
Sind auch ein bisschen in einem Golfkart rumgefahren und haben uns die Geschichte zu den einzelnen scenic spots zu Gemüte geführt.
Leider ist dabei Biancas Kamera im hohen Bogen im Wasser gelandet und funktioniert nicht mehr seitdem…da müssen wir wohl nach Shanghai, ne neue besorgen…
Anschließend gings zum Lingering-in Garden, ein richtig typischer Garten Suzhous. Nicht besonders groß, aber wieder schön grün und duftend.
Danach haben wir uns mit dem Rikscha fahren lassen und was passiert? Klar, gleich beim ersten kleinen Anstieg konnte unser Fahrer nicht mehr und wir mussten aussteigen, dass er hochschieben konnte. Alle anderen sind an uns vorbeigefahren, sind wir so schwer??? Oje….Lustig wars auf alle Fälle.
Anschließend sind wir zum Pearlmarket gefahren, das war richtig außerhalb. Haben mit dem Taxifahrer vereinbart, dass er uns wieder abholt. Mensch so viele tolle Sachen dort, haben auch gegen unseren Plan eingekauft und dann war natürlich kein Taxifahrer da. Und weit und breit kein Taxi bis wir bemerkten, dass diese komischen 3-rädrigen Dinger da draußen die Taxis darstellen sollten. Oje, also rein in so ein klappriges Ding und Augen zu… aber da kam ja unser Taxifahrer, nach einem gellenden Schrei von Bianca hielten wir an und unser Taxifahrer sah uns gerade noch rechtzeitig und so kamen wir gut zurück in die Innenstadt, wo wir in einem chinesischen Grill-Restaurant erstmal gegessen haben. Massig Fleisch-Spießchen, die man selbst auf dem Tisch grillt, haben wir vernichtet, dazu feines Bier.
Danach gings heim, fertig machen, denn wir wollten auf eine Fashion Show, bei der Palles Band spielt. Palle hatten wir an Chinese New Year kennengelernt, er ist Däne und wir hatten damals schon so ne tolle Zeit mit den ganzen Dänen.
Die waren auch alle bei der Show und so wurde es wieder ein lustiger Abend, besonders wenn unsere Dänen versuchen Deutsch zu reden, wir fandens einfach nur putzig. So zogen wir dann noch in verschiedene Kneipen und tranken wieder mal ne Menge bevor wir morgens um 7 Uhr mal heimgingen :-)
Sonntag fuhren wir dann zum Jinjui Lake in Suzhou, wo uns auch gleich eine steife Brise entgegenwehte. Mensch wars da schön, der Himmel voller Papierdrachen, leider auch so alles voller Menschen, aber wieder grün, kein Eintritt und einfach ein schöner See. Nach einem kurzen Ausflug ins Löwenbräuhaus gings heim, wo der Osterhasi wartete. Habe einen tollen Osterkorb von Bianca bekommen, toll, so lieb dankeschön!!
Dann ab zum Bus nach Wuxi.
War ein sehr schönes WE muss ich sagen, nächste Woche wieder, was Bianca? ;-)

Keine Kommentare: