So, wieder ein WE vorbei...
Freitag war ich mal in Wuxi, denn es stand Grillen auf dem Programm. Das fand bei den Bosch-Leuten draussen statt. Leider war es stockdunkel, aber trotzdem recht spaßig und mit etwas Fantasie konnte man sich sogar vorstellen wie es in Deutschland normalerweise schmeckt :-)
Ganz so einfach ist grillen in China ja nicht, weil die Chinesen das nicht kennen und so hat es Stunden gedauert bis wir die Sachen einigermaßen zusammen hatten. Ein paar Abstriche mussten wir trotzdem machen.
Samstag war dann Arbeitstag, bäh! Durchhalten war die Devise. Punkt 17 Uhr gings heim und dann auf nach Suzhou, um dort noch den Rest des WEs zu verbringen. Zuerst waren wir bei Siemens Suzhou und konnten dort gerade noch das Feuerwerk des Family Days miterleben bevor die Veranstaltung auch schon wieder vorbei war. Später sind wir zur Eröffnung des Löwenburg-Biergartens mit echten deutschem Bier for free und soviel man trinken kann gegangen, das war fein! Endlich Weizen und Bier-Mixgetränke, war schön! Anschließend noch in die Barstreet und um 3 Uhr morgens wars genug für uns.
Sonntag waren wir zum Mothers Day Brunch im Sheraton. Das ist ein tolles Hotel, richtig nobel, aber sieht von außen chinesisch aus mit lauter Spitzgiebeln etc.
Leider nahm man uns nicht ab, dass wir schon Kinder haben (ach nee) und so gabs für uns keinen Champagner. Aber das Essen war so gut, wir haben es uns richtig gut gehen lassen und richtiger Kaffee mit viel Schaum! Haben uns auch lange dort aufgehalten bis es wieder zurück ging, ja das WE war recht kurz!
Aber nächstes WE steht bald vor der Tür, und da gehts wieder zur Großen Mauer nach Peking! Diesmal aber als Zuschauer des Halb-Marathons, den unsere Jungs Christian und Micha mitlaufen! Wir sind stolz auf euch, ihr schafft das und wir werden euch richtig anfeuern, versprochen!
Auf diesen Wege diesmal ein besonders lieber Gruß an Christian P. und Micha A. :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen