Montag, 21. Mai 2007

16. WE: Great Wall Marathon



Run the Great Wall – war das Motto dieses WE!
Ich war nur ein Zuschauer, aber es wurde trotzdem anstrengend :-)
Freitag abend nach der Arbeit bin ich mit Bianca zum Flughafen, jeder zu einem anderen, in Peking wollten wir uns wieder treffen.
Mein Flieger hatte gleich mal eine Stunde Verspätung und so bin ich erst spät in Peking im Hai Run bei den anderen Informanden angekommen.
Vroni ist gerade dort eingezogen und so fand dort gerade eine kleine Feier mit ihr, Kathi, Bernd und ein paar neuen, mir unbekannten Informanden statt.
Nach einer Dusche fühlte ich mich etwas fitter und nun warteten wir auf Bianca, denn um 2 Uhr morgens sollte es schon losgehen zur Großen Mauer!
Ihr Flieger hatte dann geschlagene 2 Stunden Verspätung und so war nix mehr mit ausruhen oder gar schlafen, nein es ging direkt los, wir fuhren im Shuttlebus zur Mauer.
Es sollten zwar 30 Grad werden, was unsere luftige Kleidung rechtfertigte, aber davon war erstmal nichts zu spüren, wir froren ohne Ende im Morgengrauen, doch das änderte sich bald und ich habe mir nen fetzen Sonnenbrand geholt (trotz australischer Sonnencreme).
Wir fanden im Getümmel unsere beide Läufer, Christian und Micha, und dann gings bald an den Start.
Wir standen an einer Stelle, an der die Jungs in Summe 3 mal vorbeikommen sollten und dann auch das Finish aufgebaut war. Unser Transparent aus Stoff war super, keiner hatte eins, ich denke die Jungs sahen gleich wo ihre Fans standen, nicht? :-)
Mit einer Wahnsinnszeit (immerhin gings ordentlich bergauf mit unendlich vielen Stufen) haben die beiden es auch geschafft, wir sind sehr stolz auf euch, ihr ward spitze und habt eure Zielsetzungen ja sogar bei weitem übertroffen!
War ein schöner Tag, auch wenn wir alle völlig k.o. wieder im Hai Run angekommen sind und für mich nach dem gemeinsamen Abendessen in großer Runde dann Schicht im Schacht war.
Und Sonntag habe ich es nach einem gemeinsamen Brunch tatsächlich endlich geschafft mir die Schuhe mit dem tollen Puma, der sitze Ohren hat (nein man sieht gar nicht, dass die gefaked sind, hihi) zu kaufen, die sind so krass wie sie einem die als Originale andrehen wollen und der Puma hat tatsächlich diese spitzen Ohren, die wollte ich die ganze Zeit schon haben, einfach weil es so lächerlich aussieht. Nun wieder in Wuxi, leider! Danke liebe Kathi, du warst eine supertolle und liebe Gastgeberin, habe mich sehr wohl bei dir gefühlt und komme sicher bald wieder!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ihr wart die tollste Motivation die man sich wünschen konnte.

Mila hat gesagt…

Danke Micha!
Aber das konnten wir uns nicht engehen lassen! Und streitet euch nicht um euer Plakat :-)