Dienstag, 16. Oktober 2007

37.WE: ♪ Mit einer Limo durch Shanghai...nur für eine Nacht ♪

Als Felix de Luxe damals "In einem Taxi nach Paris… nur für einen Tag" sang, war eigentlich schon klar, was er wirklich meinte, nämlich: "In einer Limo durch Shanghai…nur für eine Nacht".
Und das wollten wir mal unter Beweis stellen.
Am WE haben wir (Bianca, Christian, ich) uns in Shanghai getroffen. Wir wollten mal das berühmt-berüchtigte "Captain Hostel" am Bund ausprobieren, soll eine gute Jugendherberge sein. Gleich beim Einchecken das Problem: Jeder muss seinen Reisepass vorzeigen, sonst dürfen wir nicht einchecken. Das war bisher nie so, es reichte normalerweise EIN Pass.
Bianca hatte ihren aber nicht dabei.
Nach einiger Diskussion konnten wir dann doch einchecken, er hat Bianca eben nie gesehen und wir wohnten offiziell nur zu 2. dort. Komisch diese Chinesen!
Den Abend haben wir dann noch in der "Barbarossa Lounge" am People Square ausklingen lassen.
Samstag ging es nach einem Wiener Frühstück (wie im Erlanger Moravia sag ich da nur, Grüsse an Roli-Schatz) auf dem Brillenmarkt. Das hat uns dann auch gut beschäftigt für den Tag und dann musste schon der Abend vorbereitet werden. Getränkekauf im CityShop, duschen und ab zum Restaurant, wo wir uns mit Ina und Stefan treffen wollten.
Die beiden waren später dran und wir wollten schon mal Platz nehmen. Tja, angekommen umgaben uns nur 3 Betonwände, keine Tür. Hausnummer stimmte, der Restaurantname stand an der Wand, waren schon richtig…
Ok, es musste also erst gelöst werden, wie man da hinein kommt, sonst nix mit Essen. Aber wir sind ja nicht blöd, und so war das Rätsel doch schnell geknackt (Lösung wird hier nicht verraten für den Fall dass noch mal jemand selbst hinmöchte) und die Wand zu einem exklusiven und leckeren Restaurant öffnete sich. Allein das war schon ein Ereignis, aber es sollte noch besser kommen!
Pünktlich halb 9 fuhr sie unten vor, unsere gemietete Stretch-Limo! Ein chices Teil, wir konnten es kaum glauben! Gleich öffnete uns der Fahrer die Tür und nachdem die Sektkorken knallten ging sie los die Fahrt…in der Limo, die innen schön ausgestattet und mit einem Sternenhimmel beleuchtet war.
Gute Musik hatten wir auch dabei, genau wie unsere Getränke… und ab durch Shanghai bei Nacht. Jeder der schon einmal hier war, weiss wie schön es da nachts ist!
Hach, ließen wir es uns gut gehen, ich muss schon sagen ein echtes Highlight in diesem Jahr!
Ein paar kurze Stops gab es auch und die Stimmung schäumte über.
Spät am Abend wurden wir am Bund an der "Bar Rouge" rausgelassen, wo wir die Aufregung wegtanzen konnten.
Sonntag war dann ganz entspannend im Biergarten und bei einem Bekannten bevor es wieder heimging.
Ein würdiger Abschied… denn ich habe mit Schrecken festgestellt, dass es wohl das letzte WE in Shanghai (abgesehen von Fahrten zum Flughafen) gewesen ist und ebenso das letzte WE mit Christian. Wir sehen uns in 2 Monaten zum Advent auf dem Weg nach München und hören uns ja eh immer wieder :-)

Keine Kommentare: