Freitag ging es mit dem Bus nach Suzhou. Wieder mal Stau aber ohne Grund, man kennt das ja. Beide Fahrtrichtungen haben sich eine Spur geteilt. Da ging nichts mehr.
Dafür haben wir bei Bianca abends lecker gekocht! Hmm.....Während wir am Tisch saßen und aßen, krachte der plötzlich zusammen, wir mit einer Wahnsinnsreaktion beide die Platte festgehalten und alles was drauf stand war gerettet bis auf die Weinflasche.
Mussten so lachen und konnten die Platte kaum festhalten (die war so schwer und aus Glas).
Danach sind wir noch in die Barstreet gefahren.
Samstag ging es ganz früh los nach Shanghai. Dachte ich fahre nicht mehr dahin, aber es war doch wieder soweit, man weiss eben nie, wanns das letzte Mal ist.
Leider gab es nur noch Karten für den Bummelzug, der dann ewig unterwegs stand und wir doppelt so lange brauchten wie sonst. Natürlich endete auch das wieder mit lauter Chinesen um uns rum, die uns anstarrten und anquatschten und meinten "Could we make friends?"
Waren dann auf dem Markt in der Nanjing Xi Lu, einkaufen und handeln. Nach 3 Stunden hatten wir es satt und sind ins Element Fresh den leckeren Lava Bread Salad essen (wohl zum letzten Mal).
Dann heim, wollten früher fahren als unsere Tickets gültig waren, umtauschen liessen sie sich nicht, haben es also versucht unbemerkt in den Zug mit falschen Tickets zu kommen. Puh, war das aufregend. Sind auch drin gewesen, keiner hats gemerkt bis wir dann nach 10 Minuten Fahrt den Schaffner kommen sahen "Tickets!
Ich will hier mal am Rande erwähnen, dass es in China noch die Todesstrafe gibt und Chinesen immer gleich eingesperrt werden wenn sie aus der Reihe tanzen...
Dementsprechend groß war meine Angst :-)
Haben so getan als sind wir ganz erstaunt, dass wir falsche Tickets hatten, aber er hats dann durchgehen lassen Puh!! Lao wei Vorteil nehme ich an.
Abends sind wir mit Steph, Sarah und Marc (alle Kanadier) essen gegangen und danach auf die chinese-german intercultural Party die 2. bevor es nachts noch in die Stadt ging.
Sonntag dann brunchen im Sheraton (muss gestehen dort ist sooo super aber mir gings echt nicht gut an dem Tag nach der langen Nacht *g*) und später heim nach Wuxi.
So Mittwoch ists soweit, Deutschland ruft! Au ja, Bewerbungsreise steht an und somit das erste Mal DE seit dem Infojahr. Ich freu mich unendlich!
Alle wiederzusehen, auch Manu und Felix, war schön vorhin mit euch zu telefonieren!
Zhe ge shi dongxi!!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen