Wir haben auch schnell einen Bus herausgefunden der dorthin fährt und außerdem schon viel über diese grüne und beliebte Stadt gehört.
Nachdem wir Freitag abend gut gefeiert haben (multikulti, diesmal waren es Philippinen, Chinesen, Japaner, Dänen, Mexikaner), sind wir morgens früh raus und erstmal gegen eine Wand gelaufen.
Wieder so ein verdammt heißer Tag mit Luftfeuchtigkeit über 90%. Das ist hier gerade täglich so, und die schlimme Zeit hat noch nicht mal begonnen, zum Wetter aber im nächsten Post mehr.
In einem nicht-klimatisierten Bus kamen wir also an, dort erwartete uns strahlender Sonnenschein, endlich mal wieder Sonne und etwas vom Himmel sehen…
Allerdings war es dort noch heißer und ebenso schwül.
Wir sind zum bekannten West-Lake wo es auch sehr schön war, sind um den See gelaufen und haben dann eine Bootstour zu den kleinen Mini-Inseln auf dem See gemacht.
Danach konnte man es kaum mehr aushalten und mußten uns erstmal ein Eis gönnen, dafür saßen wir in einem Café am See.
Später dann mussten wir uns eingestehen, dass für großes Sightseeing nicht das richtige Klima war, man ist zerflossen, habe so was noch nicht erlebt wie hier.
Unterwegs kamen wir noch an Reisfeldern und Terrassen vorbei wo gerade geerntet wurde. Alles in allem sieht Hangzhou Suzhou oder Nanjing doch sehr ähnlich, viel grün, viele Pagoden und Tempel, wirklich was Neues konnten wir nicht entdecken, sind doch schon zu lange in China und haben schon so viele Pagoden und Tempel gesehen! :-) Aber es ist auf jeden Fall sehr schön dort.
Aufgrund der Hitze sind wir dann etwas früher als geplant nach Hause und haben und dort wieder dem Suzhouer Abendprgramm gewidmet, mal neue Lokations ausprobiert.
Ich weiß nicht, ob wir es nicht gehört haben oder was passiert ist jedenfalls hatten wir beide unsere Wecker gestellt, aber doch verschlafen und somit den englischen Gottesdienst den wir mal besuchen wollten, verpasst. Naja, nächstes Mal.
Sonntag Mittag gings an den Jinji-Lake, ins Löwenburg fein essen, ja man lässt es sich schon gut gehen!
Heute abend wollen wir uns mal der Mückenplage widmen, es sind unendlich viele, Stiche überall, irgend eine Lösung muss nun her, schlafen geht momentan gar nicht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen