Juhu es war endlich soweit, meine kleine Schwester kam. Ich hab mich schon so lange auf sie gefreut, konnte es kaum erwarten!
Da war sie endlich, kam recht spät, da ihr Koffer am falschen Kofferband rauskam und dann gings los nach Wuxi…
Ach ja, da war ja was…stimmt, da kann man ja momentan nicht bleiben, also hab ich ihr nur mein „Heim“ gezeigt, waren dort einmal beim lecker Teppanyaki essen und sind abends weiter nach Suzhou, wo wir Biancas Wohnung haben durften (dankeschön, Süße).
Dort haben wir das WE Sightseeing Programm mit Tiger Hill, Konfuzius Tempel etc. gemacht, ich denke Caro hat es ganz gut gefallen.
Montag gings dann nach Shanghai, erst einmal ins berühmte Motel 168, später durften wir bei Stefan wohnen (vielen Dank auch an dich Stefan!).
Das ist natürlich gleich eine ganz andere Welt und ich muss sagen es gefällt mir immer besser dort, hat schon verdammt schöne Ecken. Auch Caro fand Shanghai am besten.
Auch da haben wir das volle Sightseeing Programm gemacht, am schönsten war dann doch wieder das Essen im Jin Mao Tower, für mich der coolste Tower der Welt.
Aber diesmal waren wir auch im Zoo (oh Gott! Jede Hunderasse ist dort in Minikäfigen ausgestellt, alle drehen da völlig ab und sind krank) und im Aquarium (welches hingegen zum Zoo wirklich schön war). Da schwammen die Haie über einen und zwar gleich die großen…ahhh… Natürlich durfte ein Abend im Zapattas und ein Besuch des Paulaner Biergartens nicht fehlen, und Franzi haben wir da auch endlich mal wieder getroffen.
Wir waren auf den verschiedensten Märkten und Caros Koffer war am Ende nun so voll, dass wir Angst hatten er könne zuviel wiegen (dabei kam sie mit einem halbleeren an *g*).
Es war so schön, meine kleine Meimei hier zu haben, ein paar chinesische Brocken hat sie auch aufgeschnappt (wahrscheinlich begabter als ich darin)!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen