Freitag Abend wollten wir nur kurz in die Stadt schauen in Suzhou, denn Samstag morgen wollten wir nach Nanjing fahren um Ina zu besuchen.
Tja, aus dem "kurz" wurde wieder nichts, nachdem eine Band, die wir kannten gespielt hatte und wir so viele Leute getroffen haben, sind wir doch wieder im Scarlett geendet, wie immer eigentlich, und erst halb 4 morgens nach Hause gekommen.
Samstag morgen 6 Uhr, das war hart, aber wir wollten ja den Zug nicht verpassen.
Und es hat sich gelohnt. Wir wurden gleich mit einem Riesen-Mega-Frühstück bei Ina empfangen und haben alle zusammen (wir = Ina, Bianca, Christian, Kathi und ich) erstmal fein gebruncht bevor es raus in die Natur ging.
Zum Purple Mountain, ein riesiges Arreal in Nanjing mit lauter Grün und vielen Sehenswürdigkeiten ausgestattet. Dort kann man stundenlang umherwandern.
Zum Glück war es nicht gar so heiß so dass wir den lieben langen Nachmittag dort verbringen konnten. Ja, sogar die Pagode mit dem Ausblick über Nanjing sind wir hoch, puh... aber geschafft!
Und es hat sich gelohnt, so viel grün und Bäume und Natur und vor allem frische Luft hatten wir wohl im ganzen Jahr noch nicht.
Besonders entspannend war es dann bei einer Art Freilichtbühne, wo man dem Wasserspiel zusehen konnte, im Gras sitzen und die Millionen weißen Tauben (warum fressen einem eigentlich immer nur die Tiere aus der Hand?) füttern konnte (kann man die auch für Hochzeiten engagieren?)...
Danach gab's noch lecker deutschen Kuchen und abends sollte ein bisschen der Night Market und später das Nachtleben erkundet werden.
Sonntag hat es dann leider geregnet, dass aus unserer geplanten Bootstour (dann beim nächsten Mal) nichts geworden ist, aber wir haben es uns auch so gemütlich gemacht und mit Ina als Gastgeberin könnte es einem nicht besser gehen! Dankeschön!
So und was steht nun an? Richtig, in 5 Tagen geht's endlich in den Urlaub, dem Land hier mal entfliehen für eine Woche, denn wir fahren nach Thailand, endlich Sommer, Sonne, Luft, blauer Himmel, Strand und Meer auf Koh Samui. Zuvor noch 3 Tage Bangkok, das wird der Wahnsinn!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen