Dienstag, 7. August 2007

♪ Einmal um die Welt…♪ Teil 1: Bangkok

Samstag morgen, 28. Juli: Ab in den Flieger nach Bangkok. Juhu Urlaub zu 7., wann schafft man das mal?
Also haben wir „Jiangsu-Provinzler“ Bianca, Ina, Stefan und ich schon mal im Hotel eingecheckt und auf die Peking-Fraktion Christian, Micha und Kathrin gewartet.
Der erste Eindruck war schon mal überwältigend, man konnte so weit sehen, blauer Himmel, überall grün zwischendrin und Sonne! Herrlich!
Tagsüber haben wir uns durch den Sightseeing-Dschungel geschlagen, denn es gibt viel zu sehen in Bangkok. Zum Beispiel der Wat Arun und Wat Pho Tempel oder auch der Chatuchak-Markt mit unzähligen Ständen, an denen man alles kaufen konnte, von Zierfischen bis hin zu gebratenen Fröschen und Würmern als Snack zwischendurch und für den man wohl Tage braucht um einmal durchzulaufen. Die ultimative Aussicht über die Stadt hatten wir im 84. Stock eines Hotel-Towers, bevor es zum Shoppen ging, allerdings sehr erfolglos, da die Preise locker mit Deutschland mithalten konnten wenn nicht gar noch teurer waren.
Die Abende haben wir im Bed Supper Club, sehr stylisch mit Laken dekoriert und Menu im Bett, in Ottos Schwarzwaldstube (ah seit langem wieder richtige Leberwurst, Weizen, deutsche Musik und was das Herz begehrt) und bei einer Dinnerkreuzfahrt auf dem Fluss, bei der man sich das beleuchtete Bangkok sowie einige der am Tag gesehenen Sehenswürdigkeiten bei Nacht ansehen konnte, verbracht.
Die Fahrt mit dem Tuktuk, einem dreirädrigen Motorrad-Taxi, durfte natürlich nicht fehlen. Da haben sich unsere beiden Fahrer doch gleich mal ein Rennen geliefert.
Alles in allem ist Bangkok eine sehr spannende Stadt, die mir sehr gut gefallen hat, da auch die Thailänder alle so freundlich waren und immer lächelten, doch ganz anders als im „chinesischen Outback“ :-)

Keine Kommentare: