Es war also soweit: Der erste Ausflug stand an.
Freitag abend hatte ich das Glück, eine Mitfahrgelegenheit nach Suzhou zu bekommen, so war der Besuch bei Bianca viel einfacher. Wir gingen zu Andi und ein paar anderen Deutschen zum Spieleabend, was richtig lustig und feuchtfröhlich wurde.
Samstag früh fuhren Bianca und ich nach Shanghai, auf zu Franzi!!

Nach abenteuerlicher Ticketjagd für den Zug hinwärts haben wir Franzi getroffen (endlich nach über einem halben Jahr) und erstmal fein gefrühstückt. Anschließend haben wir uns etwas Shanghai angeschaut (Bund-Pudong, Nanjing Lu etc...). Abendessen bei IKEA gabs auch noch :-)



(Manu, das Foto ist für dich!)
Allerdings war das Heimkommen schwierig, denn wegen Chinese New Year bekamen wir weder Bus- noch Zugtickets und die Taxis fahren nicht aus der Stadt. Mithilfe netter Hotelangestellter und nach langer Verzweiflungsphase ("am besten sofort zum Flughafen und ab nach Deutschland-Stimmung") haben wir noch einen Taxifahrer erwischt, der uns zurück nach Suzhou brachte. Dort blieb ich bis Sonntag bei Bianca und bin eben wieder gut per Überlandbus in Wuxi angekommen. Ein sehr aufregendes und zugleich abenteuerliches WE geht zu Ende...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen