Am Samstag morgen holte mich Janus wieder ab, um mir die Innenstadt zu zeigen, ich habe bisher keine Langnase gesehen, trotz stundenlangem Wanderns durch die Stadt.
Aber nun mal ein paar Fotos meiner Wohnung:
Dies ist der Eingang zu meinem "Garden", der ist bewacht und soll relativ sicher sein. Darin sehen alle Häuser erst einmal völlig gleich aus.
Das ist nun "mein" Haus, Nummer 327, ich wohne im 4.Stock:
Hier dann mein Eingangszimmer, Schlafzimmer (es gibt 2 davon), Küche, Bad (Wohnzimmer gibt es leider nicht, natürlich alles nach stundenlangem Putzen fotografiert):
Aber weiter hinten ist dann einer der Hauptstrassen, das sieht alles schon ganz anders aus. Einige nettere Gebäude und auch mal ein englisches Wort dazwischen zu lesen (auch wenn das hier keiner versteht).
Tja, was nun? Bin dann zu den Sicherheitsheitsleuten und nach einem "Entschuldigung bitte" und meiner Hausnummer auf Chinesisch (mehr kann ich auch nicht) und nach Zeigen des zerbrochenen Schlüssels haben die mich verstanden. Es stürmten erst einmal 5 wild durcheinanderredene Wachleute auf mich zu, ich habe nichts verstanden. Endlich lief einer mit mir los zu den Slums, und im Hinterhof konnte ein Chinese an einem Ministand meinen Schlüssel nachmachen. Kostete 20 Cent, und nun bin ich wieder heil in meiner Wohnung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen