Donnerstag musste ich arbeiten und die beiden Jungs haben sich etwas die Stadt angeschaut. Abends waren wir dann noch beim Hot Pot Buffet, was richtig toll war und haben einen DVD-Abend gemacht.
Freitag war ja unser Geburtstag und da gings dann nach Shanghai:
Erst einchecken im Hotel und dann auf den Stoffmarkt, wo wir für Manu einiges zum Schneidern in Auftrag gegeben haben und dann ab ins Hotel zum Essen und auf die anderen warten. Schließlich wollten ja noch Bianca (Suzhou), Ina (Nanjing) und Christian und Micha aus Peking übers WE kommen. Da sich da wohl einiges zu verzögern schien, sind wir (Manu, Feli, Franzi und ich) schon einmal losgefahren ins Zapatas zum Feiern! Die anderen wollten nachkommen…
Dann wars soweit, die anderen trafen ein, gleich mit Pekinger Torte und einem Glückwunschschwall! Aber eine weitere Überraschung sollte es geben?!
Gut, ich musste mich umdrehen, und nichts Böses ahnend wurden meine Augen zugehalten und auf einmal gab es einen Schmatzer und plötzlich stand Tiffany vor mir! Häh??
Tiffany??? Australien???
Zeugenaussagen zufolge hab ich wohl doch ziemlich geschrieen und war wohl kurz vorm Umfallen! Was macht denn Tiffy da??
Deshalb hatte also alles länger gedauert! Tiffany wollte mich überraschen und ist zu meinem Geburtstag einfach von Sydney nach Shanghai geflogen, nur Bianca, Ina und Micha waren eingeweiht und mussten alles organisieren, aber zu mir ist echt nichts durchgedrungen, es war eine Riesenüberraschung, vor allem die ganzen Strapazen für Tiffy nur für ein WE!
Ich muss sagen ich kanns immer noch nicht glauben!
Wir haben dann noch lange und gut gefeiert und sind erst am nächsten Morgen nach einer kleinen Feierverlängerung im Hotelzimmer ins Bett gekommen.
Samstag haben wir dann Sightseeing gemacht und sind abends zusammen im Jin Mao Tower essen gegangen. Der Tisch hatte den direkten Blick auf den beleuchteten Pearl TV Tower, Bianca hatte das organisiert und das hat sich echt gelohnt. Abends gings weiter mit Feiern, aber da wir alle noch k.o. waren, diesmal nicht ganz so lange.
Sonntag dann brunchen in Pudong, da kam dann auch Stefan mit Susann dazu.
Mann da waren wir wieder alle vereint, wie schön! Noch eine Fährfahrt und eine Wanderung durch die kleinen Gassen Shanghais und es hieß schon wieder Abschied nehmen, erst von Tiffany, dann mussten wir zum Zug und somit war auch der Abschied von Manu und Feli gekommen, die in Shanghai blieben da sie ja von da aus nach Hause zurück fliegen. Es war so traurig! So schnell geht der Besuch vorbei.
Meine Informanden sehe ich alle bald wieder, Tiffany in einem Monat in Australien, aber Manu und Feli wohl erst an Weihnachten! :-(
Das WE war es eine Riesenüberraschung, ich habe mich unglaublich gefreut, dass ihr alle gekommen und sogar mit dem Zug und Flugzeug stundenlang angereist seid und dass meine Jungs und Tiffany (du bist so verrückt!) da waren! Dankeschön an euch alle, ich hab euch lieb!
Dennoch vermisse ich alle Daheimgebliebenen so sehr und hätte mir gewünscht ihr wärt dabei gewesen, denn ein Geburtstag in Shanghai ist schön, aber einfach nicht dasselbe wie daheim!
