So, wieder ein WE vorbei…
Am Donnerstag hat mich Kai besucht, war ganz schön mal wieder (jaja, ich weiß, so lange ists nun auch wieder nicht her), jemanden von daheim zu sehen.
Waren essen und Gesprächsstoff gabs auch genug.
Freitag war dann das 1. Jubiläum: Tatsächlich schon 1 Monat hier, unglaublich!
Am Abend kam dann Bianca aus Suzhou mit dem Zug angefahren und wir sind dann mit Tobi, Micha, Marvin und Co. Wuxis Nachtleben erkunden gegangen. Waren erst was essen und dann in 2 Clubs. Der erste hat schon ordentlich was hergemacht, allerdings hat uns die Musik nicht so ganz angesprochen und so gings weiter ins „Wailusiii“ (Virus), da kann mans immer gut aushalten. So klein ist die Welt, denn prompt habe ich dort chinesische Arbeitskollegen und die Bedienung vom Restaurant vom Vorabend getroffen und wir hatten ne Menge Spaß.
Samstag ging es wieder nach Shanghai, juhu!
Diesmal mit vorher organisierten Tickets im Softseater-Schnellzug und so waren wir nicht mal eine Stunde später angekommen.
Einchecken im Motel 168 hat dann ewig gedauert, weil die Chinesen aus allem einen Riesen-Bürokratismus machen müssen, aber trotzdem blieb noch Zeit um eine bisschen die bekannten Plätze und Straßen anzuschauen, bevor es zum Essen ins „Blue Frog“ ging. Leider war das Wetter und die Sicht so schlecht, dass es diesmal keine Fotos gibt, aber wir waren ja nicht das letzte Mal dort.
Anschließend ging es auf zum Abendevent, leider war ja bereits Tobis Abschied gekommen. Gerade erst kennengelernt, schon heißt es wieder „bye bye“ sagen :-(
Den haben wir dann im „Bonbon“ gefeiert, wo auch wieder Franzi dazugestoßen ist, juhu!
Der Eintritt lag bei 80 RMB (=8 EUR), allerdings war darin „all you can drink“ mit inbegriffen, was natürlich echt super ist. Die Musik hat uns wieder nicht umgehauen, was uns die Becher umso schneller leeren ließ und siehe da, plötzlich kann man auch dazu tanzen! :-)
Irgendwann sind wir ins „Zapatta“ weitergezogen, wo es immer beim Lied „Tequila“ auch „Tequila-Shots“ for free gab…Für Tobi macht man natürlich mit :-) dementsprechend war dann heute (Sonntag) nicht mehr so viel los mit uns allen.
Das Motel ist echt spitzenklasse, alles tausendmal besser als unsere Wohnungen und das zu einem unschlagbaren Preis, haben also gut geschlafen und sind dann frühstücken gegangen und auf einen Elektronik-Markt und anschließend durch Shanghai gelaufen bis wir wieder zum Zug mussten.
Alles in allem war es wieder schön in Shanghai, diesmal mehr ein Party-WE, aber das muss auch mal sein, die neu angekommenen Praktikanten waren auch hellauf begeistert, keiner wollte heim nach Wuxi, hihi.
Und einer Woche kommen Manu und Felix, wenn das keine riesige Vorfreude wert ist!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen