Montag, 19. März 2007

7. WE: Wuxi mit Bianca

Dieses WE ist Bianca zu mir gekommen und wir wollten „Heimaturlaub“ machen in Wuxi und uns etwas erholen.
Am Freitag sind wir also lecker Pizza essen gegangen und haben ein paar DVDs in nem kleinen Laden erstanden und haben einen DVD Abend gemacht.
Samstag mal endlich etwas ausschlafen und dann habe ich Bianca meinen täglichen Weg zum Bus durch die Hutongs gezeigt, dort haben wir mal eine Straßenbäckerei und einen Obststand (lecker Ananas) ausprobiert. Bis jetzt geht es uns noch gut. Hihi.
Dann gings zu Wuxis bekanntesten Park, den Xihui Park. Dort war es richtig grün und so sind wir rauf auf den Berg zur Pagode geklettert und haben die Aussicht genossen, leider wars wieder smoggig. Danach haben wir uns die Cable Bahn angetan, schließlich war die „passed safety test"... :-)
Also rauf damit und von oben hatte man einen richtig guten Überblick über die Stadt und konnten auch den Tài Hú See sehen, den größten Binnensee SO-Asiens.
Danach wollten wir uns was gönnen und dachten wir probieren mal eine Fußmassage aus. Das haben wir auch getan, aber bauen die da um oder warum laufen lauter Arbeiter mit Werkzeugkästen rum? Bald war klar, diese Arbeiter mit ihren Kästen waren die Masseure, was haben die für schweres Geschütz dabei? Wir werden es wohl nie erfahren... Die Massage ging 90 Minuten und wir haben uns dabei köstlich amüsiert, irgendwie mussten wir die ganze Zeit lachen, ist gar nicht so leicht, da ernst zu bleiben und die beiden Masseure fandens wohl auch recht witzig, verständigen konnten wir uns untereinander nicht, was noch mehr zur Belustigung beisteuerte.
Danach haben wir ein Hot Pot Buffet-Restaurant ausfindig gemacht, das ist ja mal gut, richtig lecker und ein Buffet mit all möglichen Speisen, die man dann in seinen Hot Pot auf dem Tisch tauchen kann, echt lecker. Das ist mal richtig chinesisch essen, also kenne ich nun auch einen Hot Pot bei mir.
Sonntag wollten wir dann zum Brunch ins Wuxi Hofbräuhaus, die Taxifahrerin ließ uns irgendwo raus, und wir standen mitten in einer Fressmeile, lauter aufgebaute Hütten und überall nur Essen: Tintenfischschwänzchen an Spießen, Kokosnüsse, Bao Zi usw... Wo waren wir da gelandet? War aber richtig witzig anzusehen, es gab auch Stände, die richtig Musik und Spaß gemacht haben...
Schließlich haben wir aber das Hofbräuhaus gefunden und waren erstmal begeistert, schon allein die Speisekarte auf Deutsch!!
A la carte gibts aber nur abends und so haben wir uns am Buffet mit Leberkäs, Weißwürsten, Bratkartoffeln etc. gütlich getan, waren dann noch Kaffee trinken und dann musste Bianca auch wieder zum Zug, und das WE ist leider schon wieder vorbei!! Wir sind aber stolz auf uns, haben einiges ausprobiert und es tatsächlich mal geschafft, keine Party mit Unmengen Alkohol zu feiern, gut so, ne Pause war nötig, dann kanns ja nächstes WE an meinem Geburtstag wieder losgehen!! :-)

Keine Kommentare: