Mittwoch, 8. August 2007

♪ Einmal um die Welt…♪ Teil 2: Koh Samui

Nach 3 Tagen Bangkok sind wir Dienstag früh nach Koh Samui geflogen.
Nachdem wir dort am wohl kleinsten Flughafen der Welt mit uralten PCs, lauter handschriftlichen Schildern und Hütten als Flughafengebäuden von einer Thailänderin mit dem Schild „Familie Prunzel“ (so ist das also *g*) abgeholt worden sind, wurden wir im Retrobus zu unserer Villa gebracht.
Wow! Was für eine Hütte und ganz für uns alleine mit eigenem Pool, Whirlpool und menschenleerem Strand, da sollte es sich aushalten lassen.
Wir haben auch die Zeit sehr genossen und mal richtig ausgespannt am Strand, Pool, auf der Terrasse, bei gutem thailändischen Essen oder beim Grillen.
Endlich mal durchatmen und Ruhe!
Dennoch haben wir es zu zwei Ausflügen geschafft:
Einmal gings per Jeep über die Insel auf eine kleine Safari. Dabei fuhren wir zu einem „Elefantenpark“, wo wir uns auch gleich mal auf die Dickhäuter schwangen und ein bisschen durch die Gegend getragen wurden. Anschließend als Highlight des Tages etwas höher in die Berge zu einem Wasserfall wo wir dann dort im klaren Wasser baden konnten, das war wirklich toll, wollten gar nicht mehr raus aus dem Wasser!
Das Mittagessen gab es oben auf einem Viewpoint, von wo man eine Aussicht über die Insel hatte, weiter gings zu einem magischen Garten, gut, wir kommen aus China und haben genug Gärten gesehen :-)
Der 2. Ausflug war mit einem Speedboot im Affenzahn nach Koh Tao zu den Schnorchelgründen. Hat schon Spaß gemacht. Danach gings per Boot weiter zu 3 kleinen mit einem weißen Strand verbundenen Inselchen wo weiter geschnorchelt werden konnte. Also ein Tag im Wasser bzw. auf dem Boot.
Sonntag hieß es Abschied nehmen und wieder heimfliegen. Schade, wäre soooo gerne länger geblieben - im Paradies!

Keine Kommentare: